Neujahrsvorsätze 2022 Update

Gesamtübersicht.

Blogging

J F M A M J J
3 Posts 8 Posts 0 Posts 🥳 (9 Posts) 🤦‍♀️ (0 Posts) 1 Posts 5 Posts

Es ist die falsche Metrik. Stunden Blog-Artikel schreiben sollte der Fokus sein. Neues Ziel 1h pro Woche schreiben.

Auch wenn es mir selber viel bringt, meine Unterstreichungen zu übertragen, zähle ich das nicht zu schreiben.

Fitness

Marathon-Distanz laufen

J F M A M J J
wenig wenig wenig insg. 10km max = 19km 💪🏻 some 20ks insg. 100km, max. 28km

Hoffe dieses Projekt diesen Monat abzuschließen, habe in den letzten 7 Wochen 8kg abgenommen, damit ich es beim Laufen einfacher habe… kostet sehr viel im Studio.

min. 1x pro Monat ins Fitnessstudio

Eazy.

5x70 kg OHP

J F M A M J J
5x55 / 3x60 6x57,5 🤷🏼‍♂️ 5x60 6x62,5 5x67,5 💪🏻 5x70 kg ☑️ 3x65

3 Wochen nicht trainieren und 8 kg abnehmen, haben ihre Spuren hinterlassen, bin aber immer noch in meinem 5/3/1-Schedule, schaffe aber die Reps gerade so.

min. 3x pro Woche Dehnen

War immer einfach, außer im Urlaub, da habe ich es nicht geschafft.

keine Süßigkeiten

Generell einfach, musste aber manchmal (3x?) Dinge aus Höflichkeit essen/probieren.

Mindfulness

>1h/d draußen spazieren o.ä.

klappt, solange nicht zu lange zu schlechtes Wetter ist.

weniger Podcast/Musik nebenbei hören

Versuche nach mehrerlei Inspiration (zum Beispiel durch Deaddy) gar nichts mehr nebenbei zu hören.

Der Frame, dass wertvolle Reflexionszeit, Memory-Consolidation-Zeit verloren geht, wenn ich immer nebenbei etwas konsumiere regelt das momentan.

Social Media/Browsing reduzieren.

Es wird besser, im Urlaub war alles nicht so strukturiert… unterschiedliche Sperren waren aus guten Gründen nicht aktiv. Jetzt ist es mir nur noch schwer möglich, außerhalb der Zeit von 16:00–17:00 Uhr SocMed zu nutzen, oder sinnlos zu browsen.

Außerdem versuche ich eine Todo-Liste über Dinge zu führen, die ich nachgucken möchte. (Vermutlich generell besser, als immer alles direkt nachzugucken, was meinem ADHS-Gehirn in den Sinn kommt.)

Madness

Kaffee-/Koffeinentzug

Bis Ende Juni gar kein Koffein. Also das Ziel von 1 Monat erreicht. Dann eine Cola Light getrunken, dann in Neapel 2 Kaffee, ich glaube, ich mag keinen Kaffee.

Jetzt trinke ich Tee. Das finde ich besser. Wird nicht so viel Koffein haben, da ich selbst, als ich Kaffee in Schritt 1 mit ad-lib Tee substituiert habe, sehr harte Entzugserscheinungen hatte.