Das Gleichnis vom Meister und Schüler

Ein Freund erzählte mir folgendes Gleichnis:

Einst ging der Schüler zum Meister und frugte um Rat, und der Meister sagte: “Bist Du behindert oder was, ich sitz den ganzen Tag nur lazy auf nem Berg rum, wieso fragst Du überhaupt mich.” Doch ein Jahr später, kam der Schüler wieder zum Meister, und frugte um Rat, und der Meister sagte wieder: “Bist Du behindert oder was? Ich sitz den ganzen Tag lazy auf nem Berg rum, wieso fragst du überhaupt mich?” Wieder verging ein Jahr, doch nun ging der Schüler zum Meister und frugte: “Bist Du eigentlich behindert oder was, Du sitzt den ganzen Tag nur lazy auf nem Berg rum, was ist das für 1 life?”. Der Meister schlug dem Schüler ins Gesicht und sagte: “Du fragst mich ob ich behindert sei, doch kommst Du hier jedes Jahr angekrochen weil Du nicht klarkommst. Wer ist hier der Meister, Du Kacklappen?”. Da war der Schüler erleuchtet.