[Leser:innen:frage] Was nutzt du für eine anti-aging Hautcreme?

Vorsicht, dieser Post enthält Werbung.

Nach mehr oder weniger ausführlichen Tests, sind das die Kosmetika, die ich regelmäßig benutze.

Als erstes benutze ich, um mein Gesicht zu waschen:

Jack Black Pure Clean Daily Facial Cleanser.

Es sei denn, ich rasiere mich, dann benutze ich zu erst ein Peeling: Jack Black Face Scrub. Beides hält nun bereits 6 Monate.

Als Rasierseife benutze ich: Proraso Eukalyptus im Tiegel. (Hält auch ewig.)

Nach dem Rasieren benutze ich: Sebamed After Shave Balsam.

Als normale Tagescreme benutze ich eine Feuchtigkeitscreme mit LSF 20.
Jack Black Double Duty Face Moisturizer ist das einzige, was ich gefunden habe, was ich mir ohne Abneigung morgens ins Gesicht schmieren kann. Riecht gut, schöne Konsistenz, Gesicht sieht danach frisch aus. Hält recht lange.

Manchmal brennt die Sonne sehr stark, dann benutze ich zusätzlich eine Gesichtscreme mit LSF 50. Momentan ist das NIVEA SUN Sonnencreme fürs Gesicht. Riecht schön nach Urlaub, ist allerdings etwas fettig, und unmittelbar nach dem Eincremen damit joggen zu gehen, ist widerlich. Erfüllt aber seinen Zweck.

Eine Freundin hat mir Eucerin Oil Control Face Sun Gel empfohlen. Die erinnert mich vom Geruch an Knete. Es ist aber weniger fettig und es scheint nach dem ersten Test beim Sport weniger störend zu sein.

Abends benutze ich dann eine weiter Feuchtigkeitscreme: Jack Black Clean Break Oil-Free Moisturizer.

Ich habe keine Ahnung, was ich mache, aber das scheint für mich zu funktionieren.

Das wichtigste Skin-Care-Produkt ist übrigens Schwitzen. (Hier ein generischer Link als Fingerzeig; man möge seine Hausaufgaben selber machen.)