Widriges Wetter

Letztens hatte ich das Unvergnügen mit dem Fahrrad durch den Schnee zu fahren.

Das war unangenehm. Erstens wehten mir stetig die kalten Flocken ins Gesicht, zweitens bremste mich die Furcht vor Glätte aus.

Dann fragte ich mich:

Wenn ich das Wetter bestimmen könnte, bei welchem Wetter würde ich dann radfahren?

Erst dachte ich, bei gutem Wetter, dann, sicher auch mal bei Schnee, bei Regen, bei Hitze, man will ja herausgefordert sein.

Aber dann gefiel mir die Idee auch schon nicht mehr. Ich glaubte, mich nur mit schlechtem Wetter herauszufordern, wenn mir gerade danach ist, es mich also nicht herausfordert.

Also müsste ich es irgendwie randomisieren und dann bin ich fast wieder am Status quo.

Ich hätte lieber extremeres, herausforderndes Wetter beim Radfahren, aber das ist, wohin das Wetter sich bewegt.