[pol] Der generische Wahlmorgen

Wir haben wieder alle alles versäumt.

Wieder haben wir uns vom alltäglichen Kleinklein ablenken lassen. Der Traum von Schaffe schaffe, Häusle baue bis hin zum Traum, dem Hamsterrad der Arbeit zu entkommen, oder stumpfe Ignoranz haben uns davon abgehalten, den politischen Diskurs zu verändern.

Wieder eine Wahl, die als grauer Tag in die Geschichte eingehen wird. Als das Ewigselbe und das Ewigunzureichende.

Wieder haben wir keine Verantwortung übernommen, wieder haben wir sie kampflos an die da oben übertragen, nachdem wir Jahre über die da oben geschimpft haben.

Niemand hat die Verantwortung auf sich genommen, nach oben zu gehen. Niemand will es machen.

Lieber weiter das Kleinklein und ein wenig schimpfen.

Doch was ist ein Haus wert, das auf Sand, ohne Blick auf die Zukunft gebaut ist? Wie kann man sich der Arbeit entziehen, wo doch so viel zu tun ist? Eine feige Flucht ins Private, die nicht glücken kann, wenn die Welt brennt.

Bald sehen wir uns wieder und haben wieder alle alles versäumt.